GUTE ARCHITEKTUR FASST DIE WERTE UNSERER KUNDEN.

Wir verstehen Architektur als kulturelle Verantwortung. Aus dieser Überzeugung möchten wir lang anhaltende Werte schaffen, die den Zeitgeist überdauern. Dafür suchen wir das optimale Zusammenspiel von Nachhaltigkeit, Funktionalität, Ästhetik und städtebaulicher Präzision. Doch all dies wäre nichts ohne die Vorstellung des Bauherrn, den Zweck des Gebäudes oder das Markenprofil unseres Auftraggebers. Denn unsere ganze Expertise dient nicht sich selbst, sondern den Vorgaben unserer Kunden.
Als eines der führenden Architekturbüros im Spitalbau haben wir unsere Arbeitsweise schon früh auf BIM (Building Information Modeling) umgestellt. Die durch BIM entstandene Struktur prägt eine neue Kultur im steigerconcept-Team. Denn nebst der beruflichen Kompetenz erfordern die Methoden, Prozesse und Tools von BIM die Bereitschaft, die persönliche Arbeitsweise anzupassen und eine gemeinsame neue Arbeitsmethode zu kultivieren.

steigerconcept in den Medien:

PRIXFORIX Jury nominiert Modissa Flagshipstore von stiegerconcept | Prixforix 2018

BIM alleine reicht noch nicht | Haustech 1/2018

Bilder entstehen im Kopf - und mit BIM | SonntagsZeitung